Sie kriegen´s – ausgezeichnet – gebacken

Die in Ibbenbüren ansässige Boyens Backservice GmbH wurde von der Stadt Ibbenbüren mit dem Innovationspreis für 2016 ausgezeichnet.

Große Freude herrschte diese Woche bei den Mitarbeitern der Boyens Backservice GmbH als dem Unternehmen der Innovationspreis des Stadtmarketingvereins Ibbenbüren für das Jahr 2016 verliehen wurde. Dieser Preis ist eine sehr hohe Auszeichnung und Ehre der Stadt Ibbenbüren und soll den besonderen Stellenwert einzelner Unternehmen als Vorbild für andere darstellen. Das Unternehmen zeigt sich stolz, da dieser Innovationspreis die immer wiederkehrenden Leistungen seiner Mitarbeiter auszeichnet.

Einstimmig wurde die Boyens Backservice GmbH von der Stadtmarketing-Jury als innovativstes Unternehmen der Region anerkannt. Erst seit 2010 wird diese Auszeichnung an Unternehmen der Region vergeben. Mit diesem Preis wird die hohe Innovationskraft, außerordentliche Leistung sowie die äußerst positive Entwicklung und die Internationalität der Boyens Backservice GmbH ausgezeichnet. Darüber hinaus trägt das Unternehmen durch seine Standortverbundenheit, seine regionalen Auftragsvergaben und die Zusammenarbeit mit regionalen Zulieferern sehr zum Wirtschaftswachstum der Region bei.
So wurde dem Unternehmen am Mittwochabend in einem Festakt vor mehr als 130 geladenen Gästen feierlich der Pokal und die Urkunde des Stadtmarketings Ibbenbüren überreicht. Unter den Augen führender Persönlichkeiten bedankte sich der regierende Bürgermeister der Stadt Ibbenbüren, Dr. Marc Schrameyer, in seiner Laudatio für die erbrachten Leistungen der Boyens Backservice GmbH für Ibbenbüren und die daraus resultierenden Gewinne, die der Region so zuteil wurden.

Leitsätze wie „Vision wird Wirklichkeit“ oder „Wir kriegen`s gebacken“ transportieren die Philosophie des Unternehmens, die es täglich zu neuen Herausforderungen anspornt. Die Boyens Backservcie GmbH ist weltweit als Lieferant für das Bäcker- und Konditorhandwerk, für Großküchen und Feinkost verarbeitende Betriebe bekannt. Maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens tragen die Mitarbeiter durch ihren unermüdlichen Einsatz bei

Doch das Unternehmen hat in Sachen „Innovation“ noch viel vor: Erst jüngst konnte die Boyens Backservice GmbH ein weiteres Grundstück von der Stadt Ibbenbüren erwerben, das direkt an den bestehenden Firmensitz angrenzt. Noch in diesem Frühjahr soll hier eine weitere große Produktions- und Logistikhalle erbaut werden. Damit wird weiterer Platz für neue Innovationen und für weiteren Wachstum des erfolgreichen Unternehmens geschaffen.

Bildnachweis: Claus Kossag – Ibbenbürener Volkszeitung